Seit ich nun in der TFP-Szene unterwegs bin ist mir sehr stark aufgefallen das es ganz verschiedenen Bubbles gibt.
Die "Fotomannis" die auf jeden Aufruf reagieren egal ob der Stil passt oder nicht und auch dauernd eigene Aufrufe starten aber immer nur mit den selben 2 Models Shooten. ( Mit denen kaum jemand Shooten will.) weil sich sonst niemand meldet.
Die "Abgehobenen" die meinen sie wären was besseres weil ihre Qualität höher ist als die von den Fotomannis und deswegen auch logischerweise mehr Models mit ihnen Shooten wollen.
Und die zum Glück ganz normalen nicht abgehobenen oder creepy Fotografen, die einfach nur Bock haben auf coole Bilder und Kunst.
Erstere kennt glaub ich jeder, am besten ist die "Fotomanni"-Version die immer nur Unterwäsche und Akt shooten möchte. Da gibt es schon genug Texte zu, da gehe ich nicht weiter drauf ein.
Die zweite Gruppe ist wesentlich interessanter, denn da geht es auch oft um Fotomenschen, die das ganze schon gewerblich machen, dann aber dauernd in TFP Gruppen ihre Angebote Posten. ( Finde ich vollkommen fehl am Platz) Oftmals wird auch erst verschwiegen, das es ein bezahltes Shooting sein soll und dann sind die Fotografen empört, wenn man dann doch nicht Shooten will. Ja sorry aber in ner TFP Gruppe sucht man halt nach TFP und nicht nach Pay.
Zum anderen werden von diesen Leuten dann ja auch die ach so seltenen TFP slots vergeben, da wird dann aber so ziemlich jeder Abgelehnt der sich meldet und es werden die Altbekannten Models ran geholt mit denen sie eh schon Shooten. Ist ja ok, sehe den Sinn der Ausschreibung dann aber nicht.
Naja, das problem ist das diese leute sich es hier in der Region erlauben können, weil sie Dinge & Stile shooten, die hier selten (oder selten in halbwegs guter Qualität) Angeboten werden.
Das war nur mal wiede ein kleiner Gedanke zum Sonntag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen