Nachddem ich leider ein Halloweenshooting aufgrund von Krankheit absagen musste, konnte ich ein ein kleines Fototreffen bei einer Fotografin die ich sehr mag warnehmen. Leider, leider Gottes waren die anderen Fotografen absolute Hobbyknipser und ich bin mir sehr sicher, dass die Beispielbilder, die der eine Fotograf uns gezeigt hat nicht alle seine waren. Naja, egal. Die Fotografin, die das Treffen organisiert hat ist ein super super lieber Mensch aber bei anderen Leuten leider absolut nicht kritisch ( oder sieht nicht, dasss sie nicht so gut sind wie sie?) Und sie ist auch ein Kitschfan, was viele leute glaube ich etwas abschreckt aber ich finds sympathisch und die Bilder sind immer Top.
Deswegen hat es sich auch schon gelohnt zum treffen zu fahren um nur mit ihr zu shooten.
Der erste Fotograf, der mit mir Shooten wollte, hat mich die Bilder direkt am Ipad auswählen lassen ( viel/teures Equipment, macht keinen guten Fotografen by the way) Jioa..... was soll ich sagen, 90% Prozent der Bilder waren Unscharf/Verwackelt oder der Fokus lag im Hintergrund anstatt auf meinem Gesicht. Er hat aber die ganze Zeit nur so sprücke raus gehauen wie " Ja das ist jetzt ein bisschen Hell aber das zieh ich nachher in der bearbeitung noch Glatt. Lieber zu Hell als zu dunkel."
Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass auf vielen Bildern mein Gesicht leuchtet wie eine Glühbirne. das zieht keiner meiner Glatt.
Er wunderte sich dann, das ich mir nur ein paar Bilder ausgesucht hatte ( Die die halbwegs erträglich waren und um nicht unhöflich zu sein; denn ich werde keins davon posten)
Er sagte aber auch, das man die Bilder auch gerne selber bearbeiten darf, er hätte da kein problem mit.
Mein Gedanke dabei: Er kann es auch nicht, möchte aber gerne die Insta Reichweite der Models nutzen.
Achsoooooo, ich hab den besten Punkt vergessen.
Schon als ich rein kam zeigte er gerade "sein" Portfolio. Bei einem Set, war ich mir sehr sicher es schonmal gesehen zu haben aber nicht bei Ihm. Aber ich müsste es erstmal wieder finden umd das zu beweisen.
Naja, er erzählte, dass er auf instagram nicht viel Postet weil er sich sonst vor Anfragen nicht mehr retten könne und so ungerne absagen verteilt.
Mein Gedanke: Naja, geklaute Bilder kann man halt schlecht öffentlich Posten.
Der nächste satz von ihm: Er hat jetzt schon ne Anfrage für ne Hochzeit 2025!
Gut, Hochzeiten werden immer sehr Früh gebucht, nichts unnormales mit dem man sich brüsten sollte, jetzt kommt aber noch das beste: Im Nebensatz fiel dann "Ja das sind aber auch sehr gute bekannte von mir"
Huiii also wollen deine Freunde einfach nicht für nen richtigen Fotografen bezahlen und haben dich deswegen gefragt oder bist du auf die Hochzeit eingeladen und nimmst einfach deine Kamera mit um das ganze dann als "Du wurdest gebucht" dazustellen. Fragen über Fragen.
Gut, der andere Fotograf war nett und auch nicht so verblendet, er hat direkt gesagt es ist sein Hobby und er muss noch viel lernen. Finde ich dann vollkommen Ok. Aber von den Bildern werde ich denke ich keins posten.
Ansonsten war das Event super, wir waren eine kleine Runde. Die Fotografin und ihr Mann haben Snacks und Getränke bereit gestellt und 3 Sets mit wirklich viel Mühe aufgebaut.
Die Bilder von der Fotografin für die ich da war sind auch super geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen