Nachdem ich also ein paar wunderbare Shootings hatte ( Wohlgemerkt alle im Winter. Draussen.) und mich auch in Facebook Gruppen auf die Suche gemacht hatte nach TFP-Fotografen, kamen natürlich viele Anfrage. Einige habe ich direkt abgelehnt; Wenn ich nach Fantasy suche möchte ich nicht in Foto-Mannis Keller eingeladen werden um Akt zu Shooten und dann auch noch Fotos in der Qualität vom ersten IPhone.
Allerdings wurde ich auch von einer eigentlich sehr Netten aber etwas sehr gesprächigen und viel zu persönlichen Dame auf ein Meetup eingeladen. Gesprächig= ich bekam Bilder vom Enkel geschickt ohne danach zu Fragen und die Lebensgeschichte der Tochter noch gleich dazu. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns noch kein einziges mal gesehen und nur über Instagram geschrieben.
Naja, ich fuhr also über eine Stunde zu dem Meetup, dafür das es Quasi keine Models gab und noch auf die schnelle irgendwelche Freunde und eine von den Fotografinnen herhalten musste. Na gut, egal. Eins der Models war schon von ihrer Persönlichkeit einfach nur anstregend aber villeicht ging das nur mir so; aber Menschen die sich immer und überall in den Mittelpunkt drängen müssen und erzählen wie krasss sie sind nerven einfach.
Das nächste: Einer der Fotografen, der direkt jedem seine Schwarzlicht-Shooting Idee aufdrücken wollte, dafür hatte er natürlich schreckliche Netzkleidung von Shein dabei, die wer weiß wie viele Models schon vorher anhatten. Aussage dazu "Das kannt man natürlich auch einfach über die Sachen ziehen, muss man nicht in Unterwäsche drunter sein. Sieht halt besser aus aber mit Kleidung drunter ist auch cool. Also kann man ja alles machen."
Ich fand die Schwarzlicht Idee von anfang an doof. Persönliche Meinung.
Ausserdem war noch ein Fotograf da, dem ich schon vorher auf Insta eine Absage erteilt habe, der sich natürlich gefreut hatte, dass wir jetzt doch Shooten könnten. Spoiler, es kam nicht dazu.
Die Sets im Haus waren dann auch nicht so wie Versprochen, Zudem auch nicht wirklich getauscht wurde.
Habe dann kurz mit besagtem Schwarzlicht Fotograf (ohne schwarzlicht) geshootet, weil der die Location die ich gut fand blockierte. Es hat einfach garnicht gevibed. Ich war auf Fantasy mystische Hexe aus und er und das Model mit dem er die Location blockierte waren scheinbar eher auf dem Kurs Halloweenhorrorhaus. Mir wurden aufjedenfall sehr schlechte tipps und anleitungen gegeben, ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt und die Bilder sind nicht wirklich gut geworden; wen wunderts.
Danach war es schon ca 20Uhr, stockfinster und ich hab mich vollkommen desillusioniert auf den Heimweg gemacht. Hab dadurch leider, leider das Schwarzlichtshooting verpasst. :D
Habe danach wirklich an mir gezweifelt ob ich einfach nicht geeignet und zu schlecht bin zum "Modeln" aber nein es gehören immer zwei dazu und wenn die Chemie nicht stimmt kann das auch nichts werden. (Ausserdem finde ich jetzt mit mehr Erfahrung, dass die Anwesenden einfach nicht wirklich gute Bilder machen)
Nur weil man möglichst viel Equipment und Krims Krams mit sich rumschleppt ist man nicht zwangsläufig auch gut in dem was man tut. ;)
Fortsetzung folgt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Take these broken Wings
Huch und schon ist 2023 vorbei aber es gab noch einige neu Anschaffungen und eigene Projekte. Der Flügelwahnsinn ist hier nämlich eingezogen...
-
Huch und schon ist 2023 vorbei aber es gab noch einige neu Anschaffungen und eigene Projekte. Der Flügelwahnsinn ist hier nämlich eingezogen...
-
Ich hatte also abgeschlossen und mich auf mein Wachsen konzentriert. Hab sehr tolle Shootings gehabt, mit tollen Fotografen. Doch immer wie...
-
Aller Anfang ist schwer! Wie ich meine Erfahrungen in der Hobbymodel Welt mache und was ich dabei so alles erlebe, werde ich hier niedersc...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen